#standwithukraine

Heute Nachmittag starten die Frischlinge mit Hilfsgütern in den Großraum Przemyśl/PL an der ukrainischen Grenze und werden versuchen, Kriegsflüchtlinge mit in den WW zu nehmen. Als Übersetzerin ist Tatjana mit an Bord. Ihre Mutter und Schwester leben in der ukrainischen Hafenstadt Cherson.

Um die Kapazitäten unserer Flotte zu erhöhen, stellt uns der Skiclub Altenkirchen kurzerhand seinen Ducato 9-Sitzer zur Verfügung, den wir gestern Nachmittag bei Jörg Weißgerber abholen durften. VIELEN DANK!!! Ein dickes Dankeschön auch an Andreas Schmidt für die Kontaktvermittlung und Hintergrundorganisation! Um noch weitere Transportmöglichkeiten zu schaffen, haben sich uns Thomas Kuch (Gartencenter Kuch in Ransbach-Baumbach) & Axel Pütz mit ihrem Vito 7-Sitzer angeschlossen – ihr seid einfach klasse!

In Ransbach-Baumbach wurden unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Merz fleißig Hilfsgüter in der Tiefgarage der Stadthalle für die Ukraine gesammelt. Dort beluden wir die Fahrzeugflotte mit Medikamenten, Verbandsmitteln, Schlafsäcken, Decken, Hygieneartikeln sowie haltbaren Nahrungsmitteln. Weitere Hilfsgüter, die bei den Frischlings-Familien persönlich abgegeben wurden, werden ebenfalls heute noch zugeladen.

Wer uns beim Treibstoff finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer kleinen Spende auf Konto DE57 5735 1030 0180 3313 65 (Hachenburger Frischlinge) Stichwort Ukraine tun.

Sollte jemand von euch noch Personen kennen, die wir am Sonntag mit in den Westerwald nehmen sollen, bitte kurze Info an hachenburgerfrischlinge@gmx.de!