Teilnehmer und Fahrzeuge

k-regeln
v-teilnehmerautoTeilnehmen kann jeder der verrückt genug ist eine solche Tour auf sich zu nehmen! Natürlich muss er oder sie auch ein Auto besitzen.

Bei den Anschaffungskosten des Fahrzeuges sollte bedacht werden, dass dieses am Ende der Rallye karitativ versteigert wird und somit den Besitzer wechselt. Trotzdem sollte das Fahrzeug für die
anspruchsvolle Strecke in einem technisch guten Zustand sein und mindestens 80 km/Stunde schaffen (um wenigstens im laufenden Kalenderjahr noch anzukommen). Zusätzlich zählt für die Frischlinge, dass die Fahrzeuge nicht mehr als 1111,- Euro kosten dürfen.

Die Organisatoren sind Afrika-erfahren und kennen die Route in jedem Detail. Sie werden die Rallye begleiten und bei Problemen helfend eingreifen. Grundsätzlich ist aber jeder Teilnehmer für sich selbst verantwortlich. Auch dafür, dass es nicht wie bei der Rallye „Dakar“ zu Konfrontationen mit Einheimischen an der Strecke kommt. Erfahrungsgemäß wird Rücksichtnahme mit Freundlichkeit beantwortet und das gehört dann mit zum Gewinn der Reise.

„Wonach viele suchen, das wird gefunden werden.“
(Sprichwort der Ganda)

> Teilnehmer und Fahrzeuge
> Die Regeln
> Das Team 2018
> Das gemeinsame Ziel
> Die Unterstützer