Ukraine / Ahrtal / Corona

#standwithukraine – Hilfskonvois „Frischlinge & Friends“ 2022

UA1: 36 Stunden Hachenburg – Medyka – Hachenburg/ Ransbach-Baumbach
UA2: 40 Stunden Hachenburg – Medyka – Ransbach-Baumbach 

Im März 2022 konnten wir mit unseren beiden Hilfskonvois „Frischlinge and Friends“ umfangreiche Hilfsgüter an die ukrainische Grenze bringen und insgesamt 25 Kriegsflüchtlinge (Frauen und Kinder) mit zurücknehmen und an Gastfamilien in der VG Ransbach-Baumbach übergeben.

Hachenburger Frischlinge Ukraine UA2 

Einsatz AW 2021

Nach der schrecklichen Flutnacht im Ahrtal konnten wir mit unserem ALLEMOL – ausgerüstet mit Seilwinde, Schaufeln, Pumpen, Schläuchen und Kleinwerkzeugen – bereits samstags früh unseren Einsatzort direkt an der Ahr in der Brückenstrasse/ Bad Neuenahr-Ahrweiler erreichen. Es hieß Eimerketten bilden, Schlamm schaufeln, Wasser pumpen, „Gerümpel“ aus den Häusern holen, um den Menschen vor Ort zu helfen.

Hachenburger Frischlinge Ahrtal

Corona

Im Oktober 2020 erhielten wir einen Hilferuf von „unserer“ Schule in Gambia, die aufgrund der Pandemie in einen finanziellen Engpaß geraten war. Mit der Unterstützung verschiedener Spender und der Aktion Film schauen für Kinder in Not konnten wir hier trotz der Corona-Beschränkungen kurzfristig helfen.

Bei der Weihnachtsrallye am 24.12.20 im Corona Lockdown durften wir unseren lokalen Einzelhandel unterstützen und die letzten Geschenke pünktlich zum Heiligen Abend ausliefern. 

Bei der Gastro-Rallye im Februar 2021 starteten wir während des Corona Lockdowns unsere Motoren für verschiedene Gastronomien in der Region. Ein komplettes Wochenende fuhren wir Gerichte aus, um Unterstützung zum Erhalt der vielfältigen Gastronomie in der Region zu leisten.

> Unsere Fürsprecher
> Gakoma Health Centre
> Vorschule Mbeyo
> Schule in Gambia
> SOS Kinderdorf Bethlehem
> FLY&HELP Stiftung
> Kinderschutzbund Hachenburg
> Ukraine / Ahrtal / Corona
> Unser Versprechen