11. Etappe: Schmidthahn Hoffest

Gestern waren die Frischlinge mit Rallyefahrzeug „Allemol“ zu Gast auf dem Hoffest des Getränkemarktes Schmidthahn. Was ist die Rallye Hachenburg-Dakar-Banjul 2018 und welche Hilfsprojekte für Kinder unterstützen wir? Dazu gab es bei herrlichem Wäller Wetter Informationen in familiärer Atmosphäre. Besonders die vielen Kinder auf dem Fest wollten wissen, woher man von Hachenburg nach Banjul fährt, wie das in der Wüste Sahara sein wird, ob es da viele Kamele zu sehen gibt und wie wir das mit dem Schulbau in Gambia machen. Auf die Frage, wie man 8.000km ruhig im Auto sitzen kann, hatten wir allerdings auch keine Antwort…

Fachsimpelleien unter Rallyefahren gab es zwischen den Frischlingen und Team Dernbach 1.0 am Infopoint:

Für die Tombola zugunsten Kindergarten Steinebach stifteten wir spontan einen Sonderpreis: Fotoshooting mit den Frischlingen. Losnummer 20 war erfolgreich!