Filmaufführung in Ransbach-Baumbach

Gemeinsam nach Afrika! Am 19.3.19 sind wir zusammen mit fast 100 Mitreisenden noch einmal Richtung Gambia aufgebrochen. Bärbel Bollinger-Spang, die 1. Vorsitzende des Vereins Keramik Erleben e.V., eröffnete den Filmabend und begrüßte die Zuschauer und uns Frischlinge im fast voll besetzten Pleurtuit Saal der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Auch Michael Merz, Stadt- und Verbandsbürgermeister Ransbach-Baumbach ließ es sich nicht nehmen, die Frischlinge mit Handschlag zu begrüßen und ebenfalls mit auf die fast 8.000km lange Reise nach Afrika zu gehen. „Bei den rasanten Tiefsandpassagen aus der Fahrerperspektive mußte ich mich an meinem Stuhl festhalten, um nicht umzufallen!“, meinte eine Zuschauerin.

Radio Westerwald – Die Wäller Welle war mit Westerwaldwichtel Florian ebenfalls vor Ort und interviewte die Zuschauer zum Film: Sehr guter und unterhaltsamer Film, aber auch Nachdenklichkeit zur gezeigten Armut und der Plastikvermüllung waren das Echo. Die Interviews können in der Hörbar auf www.radiowesterwald.de nachgehört werden, für alle, die die Ausstrahlung des Beitrags verpasst haben. Vielen Dank an den Verein Keramik Erleben e.V., der die Schirmherrschaft für diese Filmvorführung übernommen und so die Veranstaltung in Ransbach-Baumbach ermöglicht hat.