Film in Hachenburger Stadtbücherei

Ab sofort ist der Film zur Rallye Hachenburg-Dakar-Banujul 2018 in der Stadtbücherei Hachenburg ausleihbar. Ein authentischer und unterhaltsamer Filmgenuss für Groß und Klein, bei dem ALLE – auch in Corona-Zeiten – auf Fernreise gehen können:-) Das Bezwingen des imposanten Atlasgebirges, die Durchquerung der Einöde der Sahara, die beeindruckende Fahrt durch die Savanne des Senegals bis in das kleinste Land Afrikas – nach Gambia -sind nur einige Highlights. Der Film zeigt viele spannende Momente, tiefgehende Emotionen und Szenen zum herzhaften Lachen. Gleichzeitig regt er auch zum Nachdenken an.

Mit der Aktion möchten wir auf einen Hilferuf aufmerksam machen von „unserer“ Schule aus Serekunda. 2018 konnten wir – dank Eurer Unterstützung – 50.000 EUR für einen 8-Klassenzimmer-Erweiterungsbau zur Verfügung stellen. Ebenso erreichte uns ein Hilferuf der Krankenstation in Gunjur, die wir bei der Rallye 2018 von Hachenburg nach Gambia mit Feldbetten, Verbandsmitteln und Medikamenten vor Ort versorgen konnten. Aufgrund der Corona Pandemie sind die Spendenzuflüsse aus Rallyes von Deutschland nach Gambia weggebrochen und die Situation vor Ort ist schlichtweg dramatisch. Wenn Ihr gemeinsam mit uns die schwierige Situation in Gambia verbessern wollt, könnt Ihr uns gerne eine Spende auf unser Spendenkonto zukommen lassen: Hachenburger Frischlinge/ IBAN: DE57 5735 1030 0180 3313 65 / Sparkasse Westerwald-Sieg (bei Bedarf Spendenquittung bitte Adresse im Verwendungszweck angeben).