Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Hachenburg

„Hilfe erfahren!“ – Spenden abliefern.

 

Das Rallye-Team „Hachenburger Frischlinge“, das ab dem 03.05.2014 die abenteuerliche Allgäu-Orient-Rallye bestreiten wird, sorgt schon vor dem Start der Rallye für strahlende Gesichter. Mit einer großzügigen Spende an den Kinderschutzbund Hachenburg lösen die sechs Rennfahrer bereits frühzeitig ihr Versprechen „Hilfe erfahren!“ ein.

 

Das Abenteuer rückt näher – Spendenaktion dennoch im Fokus!

Bis zum Start am 03.05. in Oberstaufen im Allgäu sind es nur noch wenige Wochen – dann erwartet die Westerwälder-Rallyefahrer rund um das Team „Hachenburger Frischlinge“ eine anstrengende und abenteuerliche Strecke von über 6.000 Kilometer durch elf Länder. Das Reglement erlaubt weder Autobahnen noch Navigationsgeräte. Dennoch haben die Teammitglieder neben der zeitraubenden Vorbereitung noch Zeit genug, sich um ihre nicht-motorsportlichen Projekte zu kümmern. Die „Hachenburger Frischlinge“ haben bereits im letzten Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der sie das SOS Kinderdorf in Bethlehem, den Kinderschutzbund Hachenburg sowie eine FLY&HELP Behindertenschule im Sudan unterstützen möchten. Ziel dieser Aktion ist es, die Spenden ohne Verwaltungskosten direkt bei den Hilfsbedürftigen abzugeben.

IMG_2104

Erste Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Hachenburg

Die home-base des Teams ist Hachenburg – da liegt es nahe, dort die ersten Spenden zu übergeben. Mit einer Geldspende an den Kinderschutzbund Hachenburg konnten dringend benötigte Kochutensilien wie Kochtöpfe, Besteck und Geschirr angeschafft werden. Darüber hinaus übergab das Team der „Hachenburger Frischlinge“ zwei Mountain-Bikes, zwei Laufräder sowie ein Netz mit Fußbällen. „Es macht dem gesamten Team viel Spaß, zu sehen wie viele Menschen sich für unser Vorhaben begeistern. Noch viel mehr Freude bereiten uns die strahlenden Gesichter bei der Spendenübergabe!“ so Jens, der sich im Team für die Koordination der Spendenaktionen verantwortlich zeichnet.