39. Etappe: Der Bau hat begonnen

Die Ausführungspläne für den Erweiterungsbau des Gakoma Health Centre waren vor einiger Zeit nach dem Transfer der Anschubfinanzierung zügig fertiggestellt worden.

Zwischenzeitlich wurde auch mit den Bauarbeiten begonnen und Prince Ntwari, der Techniker des RLP-Partnerschaftsbüro’s in Kigali, konnte nun die Fundamente vor Ort in Gakoma abnehmen.

Passt, wackelt und hat Luft! Auch unser Bauingenieur im Team zeigt sich mit den ersten Ergebnissen zufrieden. Das Gebäude mit Wasserversorgung und Sanitärinfrastruktur wird die Unterbringung von insgesamt 22 Patienten ermöglichen. Wenn die Bauarbeiten weiter so zügig voranschreiten, dann sollte die Fertigstellung bis zu unserem Eintreffen mit der Rallye Hachenburg-Kapstadt-Kigali im September klappen. Wir sind optimistisch!

#hachenburgerfrischlinge #rallye #ruanda