Schreinerei W. Leyendecker

Die Schreinerei wurde 1927 von Herrn Wilhelm Leyendecker gegründet. Er führte den Betrieb bis 1982 und übergab ihn dann an seinen Schwiegersohn Gebhard Windhagen. Seit 1994 ist Schreinermeister Markus Windhagen in der dritten Generation Inhaber des Unternehmens.

Logo_bunt

Bis 1960 wurden überwiegend Fenster, Treppen und Möbel für den privaten Innenausbau hergestellt. Ab etwa dieser Zeit wurde mit Herrn Gebhard Windhagen als Schreinermeister der gewerbliche Innenaus- und Ladenbau verstärkt betrieben.

Trotz ständig notwendiger Erweiterung des Maschinenparks mit moderner CN- und CNC-Technik konnte die Mitarbeiterzahl von anfänglich 3-5, in den 70 bis 90er Jahren 7-10, auf 12 Angestellte heute, angehoben werden.

Das heutige Aufgabengebiet befasst sich fast ausschließlich mit der Möbelfertigung für den kompletten Innenausbaubereich. Vom privaten Einzelmöbel über Laden- und Büroeinrichtungen bis hin zur kompletten Objekteinrichtung für Banken und Arztpraxen wird alles individuell im eigenen Betrieb hergestellt.

Direkt zur Schreinerei W. Leyendecker >>