07.05.2014 – Istanbul

Ausschlafen – kein Wecker!!!

Ein Traum – mal ausschlafen. Die letzten beiden Tage haben uns alles abverlangt und wir genießen es, länger zu schlafen.

Nach dem Frühstück empfangen uns die Geschäftspartner und Freunde von Jens; Kenan und Bahattin. Die beiden sind nicht nur gut drauf, sondern auch die Besitzer der Reise-Agentur KENBA. Als sie von unserer Rallye-Teilnehme hörten waren sie begeistert und erklärten sich sofort bereit, unseren Aufenthalt in Istanbul zu sponsern. Hotelrechnung und Sightseeing gehen also auf die Jungs aus Antalya und sind somit AOR-regel-konform J

Kenan, dessen Karriere als Reiseführer begann, begleitet uns heute durch Istanbul. Der erste Stop ist allerdings der Platz vor der blauen Moschee, wo sich Bahattin und Kenan auch noch auf unseren Motorhauben per Unterschrift verewigen.

Für alle Zuhause-Gebliebenen: Eure Unterschriften auf unseren Motorhauben sind einerseits immer wieder Gesprächsthema mit Rallye-Teilnehmer und Menschen in den einzelnen Ländern und andererseits für uns wirklich toll, denn sie geben uns das Gefühl, euch immer bei uns zu haben!

Den Lunch nehmen wir in einem alten und historischen Lokal ein. Es gibt Köfte – lecker!

Nachdem Besuch des großen Bazars heißt es Abschied nehmen von Kenan, der zurück nach Antalya fliegen muss. Bahattin wird noch den Abend mit uns verbringen. Davon morgen mehr J

Stefan ist nun noch auf der Suche nach Ersatzteilen für das Funkgerät im „Wäller“ – hoffentlich wird er fündig. Die Funkgeräte sind bei der Tour immens wichtig und da die Besatzung „Wäller“ nur ein Handgerät hat, müssen wir bis dato immer improvisieren.

Ansonsten sind unsere Volvos immer noch gut „in Schuss“ und bereiten jede Menge Freude. Markus G hat schon heute beschlossen, dass er den „Wäller“ nicht abgeben, sondern wieder nach Hause fahren wird. Das bedeutet, er wird erst Mitte Juni wieder in Hachenburg sein. Bitte sagt seiner Freu aber nichts davon…

Grüße an alle Familien, Freunde, Fans und Unterstützer unseres Teams – ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen!