Freitag, 02.05.

Die Verabschiedung hat uns sehr bewegt und das große Interesse hat uns regelrecht umgehauen. Bedanken möchten wir uns bei Jens Geimer und seinem Team der Hachenburger Brauerei, die uns gebührend verabschiedet haben.

Es war nicht leicht, Abschied von Familie und Freunden zu nehmen, aber auf uns wartete ja das Abenteuer Allgäu-Orient-Rallye.

Pünktlich um 12.00 Uhr nahmen wir die Anreise nach Oberstaufen in Angriff. Das Wetter hielt für uns alles Parat: Sonne, Regen, Sonne, Regen … . Den ersten Stop haben wir bereits nach 15 min in Hof eingelegt – Nochmals Sachen verstauen und Blase entleeren. Dabei wurde die erste „Panne“ festgestellt: Das Funkgerät im Auto „Wäller“ funktioniert nicht. Auch nicht, nachdem wir es angeschaltet haben… Der Vorteil: eine himmlische Ruhe im Wagen von Markus G. und Jens – während „hui“ mit „Allemol“ begeistert feststellen durfte, dass moderne Kommunikation auch ohne Handy möglich ist.

Die Route führte uns nach Herborn, über die A45, A3, A7 bis nach Oberstaufen, wo wir nach einigen Staus und einer Vollsperrung der Autobahn gegen 19.30 Uhr ankamen. Dort erfolgte die Einschreibung, der Empfang unseres GPS-Tracking-Tools und die anschließende Welcome-Party. Das Publikum ist leicht zu beschreiben: Abenteurer, Freaks, Globetrotter und … Frischlinge.

Um 23.00 uhr hieß es dann: Nacht, John Boy; Nacht, Jim Bob …

P.S. Wenn das kein gutes Omen ist: Die zurückgelegte Strecke der Anreise betrug 555,5 km

P.P.S. Grüße an alle Lieben zu Hause – wir vermissen Euch schon jetzt