Tag 1: 614km bis Sens/FR

Vor dem großen Start haben wir heute erst alle Fahrzeuge bei der AMB Tankstelle Hachenburg aufgetankt. Neben einer tollen Unterstützung für unseren Schulbau gab es von Robert Adolf auch noch die erste Treibstofffüllung für unsere Rallye dazu. Ganz herzlichen Dank für diese TOP-Unterstützung!


Zum Abschied waren viele, viele Freunde, Fans und Unterstützer sowie unsere Familien trotz der eisigen Temperaturen auf das Brauereigelände gekommen. WWTV, Radio Westerwald und diverse Printmedien waren natürlich ebenfalls vor Ort, um die aktuellen Stimmungen einzufangen. Vertreterinnen der GROUP SCHUMACHER übergaben uns den symbolischen Spendenscheck mit der Wahnsinnssumme von5.000EUR! Die Altstädter Kinder übergaben uns ganz rührig eine tolle Spende, die sie unter anderem mit dem Verkauf von Lumenbändern „erarbeitet“ hatten. Es gab viele Bilder, Umarmungen und natürlich auch das ein oder andere Abschiedstränchen.

 
Um 10:30 haben wir dann laut hupend und mit viel Abschiedswinken das Brauereigelände verlassen. Von Hachenburg führte uns unser Weg über Bad Ems nach Koblenz auf die A48. Warum eigentlich Bad Ems??? Das erzählen wir Euch nach der Tour. Dort gings es weiter nach Luxemburg und bei Thionville auf die guten französischen Landstrassen. Uns dreht sich jetzt noch alles im Kopf von den vielen Kreiseln. Via Bar-le-duc gings es durch die Champagne über Troyes nach Sens. In der Champagne sahen wir auch zum ersten Mal die Sonne und die Temperaturen stiegen ebenfalls etwas an. Bedingt durch die gesundheitliche Situation verschiedener Teammitglieder mussten wir aber auf das Campen verzichten und können nun den großen Comfort von IBIS Budget nutzen?