Tag 2: 852km bis Pau/FR

Heute morgen stand nach einem kurzen Frühstück Fahrzeugscheck und leeren unserer Ersatzkanister in die Fahrzeuge die nächste Etappe zu den Pyrenäen auf dem Programm.
Bereits beim Losfahren setzte starker Regen ein, der uns bis auf die Hälfte der Etappe begleiten sollte. Den Regen vertrieben wir mit dem Canon Frere Jacque über Funk wechselseitig von Besatzung HUI, WÄLLER und ALLEMOL gesungen. Im Val de Loire überquerten wir die Seine…?, Nein die Loire! In Argent mußten wir einfach anhalten und die Übung der lokalen Feuerwehr besuchen. Das sah einfach sehr spannend aus. Jungs, Ihr macht einen tollen Job – DANKE!
Die Route führte dann weiter über Limoges nach Angouleme in Richtung Poitiers. Auf der Route National wurden wir von französischen Papparazzi erwischt, die unbedingt ein Foto von Hui und Wäller machen wollten. Wahrscheinlich müssen wir sogar noch für diese Bilder bezahlen… Durch das Departement Cognac ging es in Richtung Bordeaux.
Vor Bordeaux hat uns unser GPS Tracker in den Atlantik versetzt, wie aufgeregte Anrufer aus der Heimat hinwiesen. Unser GPS Tracker hatte wohl keinen Satellitenkontakt mehr, als nach Champagne, Cognac nun auch noch Bordeaux kam und die Hachenburger Pils Ausstattung sich als Signalbrecher aktiviert hatte…. Bordeaux ließen wir dann westlich von uns liegen, um dann weiter über Libourne nach Pau zu fahren.
In Pau fanden wir dann auch noch ein IBIS Budget und die ersten Palmen!!! Die Bergetappe durch die Pyrenäen steht vor uns.