28. Etappe: Dresden Rallyetreffen

Am letzten Wochenende sind wir nach Dresden gereist, um dort die Veranstalter der Dresden-Dakar-Banjul Rallye und weitere begeisterte Afrika-Rallyefahrer zu treffen. Mit dem Rallyetross der Dresden-Dakar-Banjul-Rallye werden wir in Gibraltar zusammentreffen, um gemeinsam auf den schwarzen Kontinent überzusetzen. Es wird immer wieder vereinbarte Checkpoints und gemeinsame Fahrtabschnitte geben, um die Herausforderungen Afrikas zusammen zu meistern.

 

Neben vielen wertvollen Informationen, die uns zur weiteren Vorbereitung der Hachenburg-Dakar-Banjul-Challenge helfen, konnten wir auch kulturelle Highlights der sächsichen Landeshauptstadt Dresden genießen.

Als besondere Herausforderung gab es noch einen Defekt an unserem „one-for-all-six-Frischlingstransporter“, den wir ganz nach afrikanischer Art kreativ lösen konnten, um den Heimweg in den Westerwald anzutreten.