UA2: startklar…

Heute starten wir wieder Richtung ukrainische Grenze in den Großraum Przemyśl/PL. Von Autohaus Siegel GmbH in Bruchertseifen durften wir gestern einen sehr geräumigen Nissan 9 Sitzer aus den Händen von Rene Siegel in Empfang nehmen.

Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH aus Luckenbach mit ihrem Geschäftsführer Stefan Brenner übergab uns einen schnittigen Vito.

Mit dem Vito von Gartencenter Kuch und einem Sprinter der Schreinerei Leyendecker ist unser Konvoi komplett! Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Fahrzeugunterstützer sowie an Blickle & Scherer, die die gute Kommunikation im Konvoi mit mobilen Funkgeräten sicherstellen. Abends konnten wir bereits die gesamte Flotte in der Tiefgarage der Stadthalle Ransbach-Baumbach sowie bei Pharma Lupus in Unnau mit Hilfsgütern bis unters Dach beladen. Neben haltbaren Nahrungsmitteln, Schlafsäcken, Isomatten, Babywindeln sowie anderen Dingen konnten wir mehr als 1,5ton Medikamente und Verbandsmittel zuladen. An dieser Stelle ein ganz besonderes dickes DANKESCHÖN an die vielen Unternehmen der heimischen Wirtschaft und die Privatpersonen, die die Zusammenstellung des Medikamentenpaketes im Wert von fast 10.000EUR mit einer Spende finanziert haben. Ihr seid einfach Klasse!

Neben den Frischlingen sind auf dieser Tour als Fahrer Bettina Grodtmann, Andreas Schmidt und wieder das Dreamteam Thomas Kuch & Axel Pütz dabei. Tatjana Riedel, deren Familie leider immer noch in Cherson festsitzt, wird uns auf der Tour wieder als Dolmetscherin begleiten. Danke Euch für Euer Engagement!